Fußpflege nur im Sommer?

Hallo Beautys ❤️

Vor paar Tagen hatte ich erzählt dass ich Fußpflege gemacht habe und nun wegen Sommer Rot/Orangen Lack drauf habe.  Da fragte mich die gute Dame: wie Sommer? Machst du etwa auch im Winter die Fußpflege?

Jetzt war ich erst mal schockiert!

Frage: pflegt ihr eure Füße auch nur im Sommer? :/

Fußpflege macht man doch für sich und eigene Füße! Das heißt wie im Sommer auch im Winter! Die armen Fußpfleger, die im Sommer die Füße vom Winter befreien müssen!

Fuß – Check damit die beiden genauso chic daherkommen wie die Schuhe, in denen sie stecken.

  1. Fußbad – ja oder nein?                               Wenn, dann nur ein paar Minuten. Sonst saugt sich das Wasser zu sehr in die Haut und man entfernt zuviel Hornhaut. Die Haut reagiert und bildet noch dickere Schutzschicht. Daher weicht die Haut lieber mit Fußsprays auf die Urea enthalten.
  2. Schwitze Füße?                       Atmungsaktive im Winter und offene Schuhe im Sommer tragen. Baumwolle oder Wolle Socken tragen, denn die saugen die Feuchtigkeit auf. Diese zerstört auf Dauer den Schutzfilm der Haut, dadurch können Pilz und Ekzeme entstehen! Desinfektion für Schuhe, zerstört die Balterien. Fuß Deos oder Tücher für unterwegs, reduzieren die Schweissbildung und so entsteht weniger Geruch! Es gibt sogar Botox Injektionen vom Arzt, die für paar Monate das schwitzen verhindern.
  3. High Heels, Flip Flops, Wedges oder Plateauschuhe?                                       High Heels machen auf Dauer die Füße kaputt! Ab 10 cm Absatz, tragen die Ballen 80% des Körpergewichts. Das den ganzen Tag, autsch!                                   Flip Flops sind wegen Nichtvorhandensein des Fussbettes auch nicht wirklich gut. Aber die sind offen. Und beim laufen werden die Zehen zum halten benutzt und so die Muskeln trainiert.                            Wedges sollte man als offene Schuhe tragen. Wegen der schrägen Fläche rutscht man beim laufen immer nach vorne. Das kann zu Fehlstellung führen.   Plateauschuhe gleichen den Höhenunterschied zum Absatz aus, der Ballen wird nicht so stark belastet. Allerdings stolpert man mit diesen Schuhen schneller, da man Unebenheiten nicht wirklich spürt.

So und nun fragt ihr euch bestimmt, welche Schuhe soll ich denn nun tragen?

Wenn ihr die Schuhe regelmäßig zwischendurch wechselt, könnt ihr alle tragen!

Schuhe/Tamaris und Lack/Essie fifth Avenue

Die könnt ihr euch auch online bestellen. Ganz unten ist ein Link! Großer Sale %%%

Und ein Tipp: Macht euch die ganze Welt zu eurem Catwalk! Kinn hoch, Brust raus!

Hiermit verabschiede ich mich für heute. Genießt den Sonntag Abend noch. 

Eure Miss Olesja

❤️❤️❤️

Veröffentlicht von

MissOlesja

Persönliches Mantra: Geniesse jeden Tag, als wäre es dein letzter.

Schreibe einen Kommentar